Kuka Parallel Programmieren

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nachfragen ob ich ein KUKA Roboterprogramm schreiben kann bei dem der Roboter 2 Dinge parallel macht?

    Also z.B. während der Roboter noch fährt liest er Daten aus die über eki geschickt werden?


    Bisher habe ich nur Interrupts getestet das ist aber etwas anders:

    -sobald ein bestimmtes Flag gesetzt wird unterbricht der eigentliche Programmablauf und eine spezielle Methode wird zuerst ausgeführt.

  • AD
  • Hallo CesMak,


    leider weiß ich nicht was "eki" ist, aber eine parallele Ausführung würde über den Submit Interpreter gehen. Schau mal auf dein Robi Verzeichnis "R1/System", dort ist üblicherweise eine sps.sub in der du auch deine eigene Logik schreiben kannst - Allerdings keine Bewegungen!


    Ich hoffe das hilft dir etwas und es war wonach du gesucht hast!

    Noch gestern standen wir vor dem Abgrund, und heute sind wir ein Schritt weiter!

  • AD