Kuka Parallel Programmieren

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nachfragen ob ich ein KUKA Roboterprogramm schreiben kann bei dem der Roboter 2 Dinge parallel macht?

    Also z.B. während der Roboter noch fährt liest er Daten aus die über eki geschickt werden?


    Bisher habe ich nur Interrupts getestet das ist aber etwas anders:

    -sobald ein bestimmtes Flag gesetzt wird unterbricht der eigentliche Programmablauf und eine spezielle Methode wird zuerst ausgeführt.

  • AD
  • Hallo CesMak,


    leider weiß ich nicht was "eki" ist, aber eine parallele Ausführung würde über den Submit Interpreter gehen. Schau mal auf dein Robi Verzeichnis "R1/System", dort ist üblicherweise eine sps.sub in der du auch deine eigene Logik schreiben kannst - Allerdings keine Bewegungen!


    Ich hoffe das hilft dir etwas und es war wonach du gesucht hast!

    Noch gestern standen wir vor dem Abgrund, und heute sind wir ein Schritt weiter!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now