Kuka Parallel Programmieren

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nachfragen ob ich ein KUKA Roboterprogramm schreiben kann bei dem der Roboter 2 Dinge parallel macht?

    Also z.B. während der Roboter noch fährt liest er Daten aus die über eki geschickt werden?


    Bisher habe ich nur Interrupts getestet das ist aber etwas anders:

    -sobald ein bestimmtes Flag gesetzt wird unterbricht der eigentliche Programmablauf und eine spezielle Methode wird zuerst ausgeführt.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo CesMak,


    leider weiß ich nicht was "eki" ist, aber eine parallele Ausführung würde über den Submit Interpreter gehen. Schau mal auf dein Robi Verzeichnis "R1/System", dort ist üblicherweise eine sps.sub in der du auch deine eigene Logik schreiben kannst - Allerdings keine Bewegungen!


    Ich hoffe das hilft dir etwas und es war wonach du gesucht hast!

    Noch gestern standen wir vor dem Abgrund, und heute sind wir ein Schritt weiter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden