ASEA S2 Stage 2 IRB 6 / 2 Startup Probleme

  • Guten tag

    Ich habe Ihre Diskussion mit Interesse verfolgt.

    Es inspirierte mich, endlich zu versuchen, meinen Roboter ASEA IRB 6 (ca. 1985) zum Laufen zu bringen.

    Ich habe keine Erfahrung mit Robotern, aber vielleicht kann ich es zum Laufen bringen.

    Entschuldigung, mein Deutsch basiert auf einem 4-Jahres-Studium zum Erlernen der deutschen Sprache in der Schule und Google Translate.

    Der erste Versuch mit dem Roboter beinhaltete Text gemäß den beigefügten Bildern.

    Fehler 503 bedeutet, dass der Not-Aus zurückgesetzt werden muss.


    Die beiden Not-Aus-Taster sind seitdem losgelassen worden, führen aber immer noch zu keinem Ergebnis.


    Anweisungen besagen, dass später hergestellte Roboter (1988) - man kann Not-Aus-Relais in DSQC124 steuern.

    Leider befindet sich in meinem Roboter kein DSQC124.

    Vielleicht gibt es eine Lösung?

  • ANZEIGE
  • Anweisungen besagen, dass später hergestellte Roboter (1988) - man kann Not-Aus-Relais in DSQC124 steuern.

    Leider befindet sich in meinem Roboter kein DSQC124.

    Hallo JANL,


    Willkommen im Forum.

    Die DSQC 124, evtl. schon die DSQC 138, müsste im Schrank innen an der Rückwand verbaut sein.

    Öffne bitte den Schrank und mach Photos aller Komponenten.

    Darauf sollten 5 LED's sein (RACK, EXT, INT, PB, Robot), die Dir den Status der Not-Aus-Schleife zeigt.

    Alle sollten leuchten.

    Attached Schaltplan der DSQC 124 mit der Not-Aus-Verkettung.


    Bist Du aus Holland (NL im "Namen" ) ?

    Mit Elektrik kennst Du Dich aus ?

    Schaltpläne hast Du ?

    Diskette zum System hast Du mit Systemparametern ?

    Was ist Dein Ziel (Produktion von...., oder nur Hobby.....)


    Ennsen und JANL:

    Sollten wir "Problematiken" trennen in separate Themen?


    Gruss SJX

  • SJX,

    vielen Dank für die Information



    Ich lebe in Falun, Schweden.