SafeMove Fehlermeldungen

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe bei einem Roboter mit SafeMove , nach einem Kaltstart folgende Fehlermeldungen


    40160: Fehler im RAPID-Programm

    Beschreibung

    Task PSC_CBC: RAPID-Programm enthält Fehler.

    Aktionen

    Mit "Programm kontrollieren


    10172: Hintergrundtask PSC_CBC

    Beschreibung

    Die Hintergrundtask PSC_CBC kann nicht gestartet werden. PZ kann nicht auf main gesetzt werden.

    Ursachen

    Modul, das die Routine main enthält, wurde nicht geladen, da die Moduldatei im Zielverzeichnis fehlt.


    Modul, das die Routine main enthält, wurde nicht geladen, da die Konfigurationsdatei keinen Eintrag für automatisches Laden des Moduls enthält.


    Routine main fehlt.


    Der main entry ist korrupt.

    Aktionen

    Modul manuell laden oder einen Neustart des Systems ausführen, nachdem die Problemursache beseitigt ist.



    10083: RAPID-Tasküberwachung

    Beschreibung

    Task PSC_CBC läuft nicht. System wird in Zustand MOTOREN AUS gesetzt.

    Aktionen

    Ursache siehe in vorherigen Meldungen.


    Ich bekomme die nur weg mit einem I-Start und des erneuten Einrichten des Systems. Dann ist alles Ok. Bis ein Kaltstart notwendig ist ( Weil die SPS mal wieder Zicken macht)


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen Kann ?


    Besten Dank im Voraus.

  • ANZEIGE
  • Hallo Gemeinde,

    habe das Problem gefunden. Alle Module waren im TASK2 (Also im normalfall der PSC_CBC). Der TASK1 war (Backupinfo) PSC_CBC . Dies sollte eigenlich umgekehrt sein.

    Dies habe ich nur in den Backups der Anlage entdeckt und nicht über RS oder Felxpendent. Um das ganze wieder richtig zustellen, musste ich die komplette RW installieren und die Module und CFG`s händisch hochladen. Danach war wieder alles in Ordnung und der Roboter verträgt wieder einen Kaltstart.

    Vielleicht hilft das mal einem von Euch.


    MfG

    ABB_Jessy

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden