Netzphasen Ausfall [KRC4]

  • Hallo zusammen,


    Einer unserer KR150F mit KRC4 Steuerung zeigt bei der Inbetriebnahme immer wieder das Gleiche Fehlerbild:

    1. Allgemeine Versorgerwarnung (1)

    2. Warnung Netzphasenausfall (Supply) (1)


    Die Fehler treten sporadisch in einem Abstand von 10-30 Minuten auf und nach einigen Sekunden lässt sich beides auch brav quittieren. Leider finde ich weder im Forum noch bei Xpert eine halbwegs vernünftige Auskunft über den Fehler und dessen Ursache und kann es mir nicht selbst erklären.

    Bekannt ist folgendes:

    -Alle Phasen sind da

    -Die Steuerung sowie der Roboter sind neu und in unserer Werkstatt noch einwandfrei gelaufen

    -Am Einsatzort bestehen Probleme mit Oberwellen durch den Einfluss großer Induktionsöfen > 2MW (Hat in der Vergangenheit zu Problemen mit KRC-2 Steuerungen geführt)


    Was mir übrigens nicht ganz klar ist, ist was mir die Gerätenummer (1) sagen soll, weil ich keine Liste zum Aufschlüsseln der Fehlermeldungen und Gerätenummern finden kann.



    Ich hoffe auf euer Schwarmwissen und danke im Voraus:S

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Guten Morgen RottenAppel,


    die 1 bezieht sich auf das erste KPP im Schrank, denn theoretisch bestünde ja die Möglichkeit das du ein 2. KPP benötigst.


    Zum eigentlichen Fehler, er kommt vom KPP, aufgrund deiner Hintergrund Infos habe ich die Oberwellen im Verdacht. Du sagst ja die Steuerung sei neu, evtl. mal das KPP tauschen wenn du Ersatz hast.


    Ein bessere Kompensation wird aber wahrscheinlicher als Abhilfe dienen.


    Die 2 MVA pro Ofen oder in Summe?


    MfG

    Pred0509

  • Danke für die Antwort.

    Werde mal auf Verdacht nacheinander Netzfilter und KPP tauschen.


    Die 2 MVA beziehen sich auf einen unserer Öfen. Wir haben ca 20 Stück mit Anschlussleistungen zwischen 1,1 und 2,4 MVA.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden