Bewegungsüberwachung während Bearbeitungsprozess

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne während einem Roboter Bearbeitungsprozess überwachen, dass der Roboter sich bewegt und nicht anhält. Das Anhalten während des Bearbeitungsprozesses wäre nämlich extrem schlecht.


    Bislang nutze ich einen Systemausgang, der mit dem Cycle On Staus verknüpft ist. Dieser ist somit zu mindestens der Indikator, dass der Roboter sein Programm abarbeitet. Allerdings finde ich die Lösung nicht ideal, da ich nicht 100 % weiß wann der Cycle On Status im Fehlerfall weggenommen wird.


    Habt ihr eine Idee oder einen Lösungsansatz, um die Problematik sicher abzufragen.


    Danke im Voraus!

  • ANZEIGE
  • Hallo


    Kannst du noch Antriebe ein auch abfragen.

    Bei eine Fehler geht die aus.Gilt nur für Anhalten beim Fehler.

    Im System Ausgänge sind noch mehrere optionen drinnen zb.Mechanical unit not moving usw.


    MFG


    Tamas

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden