CR2-D FTP Zugangsdaten?

  • Ich habe hier einen RV-3SDB mit einem CR2-D Controller und Ethernet-Schnittstelle nun versuche ich vom PC aus auf die Programme im Controller zuzugreifen und denke, dass das doch mit FTP möglich sein sollte. Dazu benötige ich jedoch einen usernamen und ein Passwort. In all den Manuals, die ich mittlerweile durch hab kann ich dazu aber nix finden.

    Kann mir jemand mit den standardmässigen Einstellungen für die FTP Verbindung aushelfen?


    Besten Dank

  • ANZEIGE
  • Ich bin in der Zwischenzeit etwas weiter gekommen:

    -Ich kann über die Konsole mit dem Befehl ftp 192.168.0.20 und beliebigen Benutzernamen und Passwörtern eine FTP Verbindung herstellen.

    -Nachdem ich nun in FileZilla bei Port nicht mehr 10000 sondern 21 eingebe wird mit beliebigem Benutzername und Passwort eine Verbindung hergestellt:


    Status: Verbinde mit 192.168.0.20:21...

    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...

    Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS

    Status: Der Server unterstützt keine Nicht-ASCII-Zeichen.

    Status: Angemeldet

    Status: Empfange Verzeichnisinhalt...

    Befehl: PWD

    Antwort: 257 Current directory is "/"

    Befehl: TYPE I

    Antwort: 200 Type is set to I, binary mode

    Befehl: PASV

    Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,0,20,4,2)

    Befehl: LIST

    Antwort: 550 Guest access denied.

    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


    Nun würde ich aber eben gerne den Verzeichnisinhalt empfangen. Dafür braucht es aber scheinbar einen gültigen user und passwort.

    Kann mit da jemand weiterhelfen?

  • Hallo,


    der normale Weg zum Zugriff ist eigentlich das R3 Protokoll. Da kann man immerhin direkt auf die Programmzeilen und die Positionen zugreifen.


    Mit FTP kommt man nur an die komplette Datei, wo beides zusammen drin ist. Das Dateiformat ist aber nirgends dokumentiert. Das gibt dann die nächste Bastelstunde.


    Für Benutzername und Passwort würde ich mal Melfa und Robot in irgendeiner Schreibweise probieren. Meine mich aber zu erinnern, dass FTP über einen Parameter aktiviert werden muss. Aber das könnte je nach Betriebssystemversion unterschiedlich sein.


    Grüße


    Urmel

  • Urmel,

    Besten Dank für Deine Info. FTP funktioniert nun soweit. Mit R3 habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich versuche im Moment mit RoboDK und einer CR2D-700. Allerdings ist seit gestern ein Servoverstärker-modul TZ877 ausgefallen. Der IGBT scheint soweit in Ordnung nun wirds schwierig.


    Beste Grüsse

    Aciera

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden