ABB IRB 6700 u. IRB 8700 Linear Achsen Problem

  • Guten Tag die Damen und Herren,


    wir haben hier bei uns dass Problem, dass unsere Roboter, welche auf einer Linearachse stehen, sich vor und zurück schieben beim Bremsen als wenn der Motor zu wenig Kraft hätte. Die Linearachse ist nicht original von ABB sondern von unserer Firma selber gefertigt worden. Desswegen hat ABB nur den Motor in Betrieb genommen aber nicht die ganze Achse. Wir haben schon alles so weit einstellen können, dass der Roboter richtig die Achse bewegt, doch beim abbremsen schießt der Roboter über das Ziel hinaus und fährt dann zurück auf die Position. Beim IRB 8700 kann der Motor beim bewegen von Achse 2 und 3 den Roboter nicht richtig halten und er fährt ein paar Millimeter hin und her. Wir haben schon die größten Servos dran geschraubt die man bei ABB bekommt.

    Kann man die Haltekraft irgendwie einstellen?


    KUKA hat uns damals die gleiche Achse richtig in Betrieb genommen, da funktioniert es ohne Probleme :rolleyes:


    MfG Jemand der kein Freund von ABB ist ^^

    Überzeugter KUKA Vermurkser ^^

  • ANZEIGE
  • Wenn ihr das Ding selbst nicht in Betrieb nehmen könnt --> ABB Support organisieren, Motion Expert anfordern und MADA-Daten für euere Achse vor Ort erstellen lassen. Ich kenn da mindestens einen Techniker, der relativ viele MADAs für externe Achsen für die üblichen Verdächtigen schreibt ( F.EE / Güdel und wie sie alle heißen).

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden