Roboterwechsel im Robotstudio

  • Hey Kollegen,


    folgende Situation: Wir haben eine aktuelle Anlage zum mit einem IRB4600 und einem Drehtisch mit zwei drehbaren Vorrichtungen auf jeder Seite, die jeweilige drehbare Vorrichtung auf der Roboterseite wird über die selbe Steuerung wie der Roboter angesteuert und dadurch ebenfalls ein Wobj gedreht. Diese Zelle existiert bereits mit allen Komponenten, Programmen und CAD Dateien im Robotstudio 2019.

    Nun soll eine neue Zelle gebaut werden, die nahezu identisch ist wie die bereits bestehende mit dem Unterschied, dass ein IRB 6700 zum Einsatz kommen soll.


    Meine Frage: Wie kann ich am einfachsten und schnellsten den Roboter in der bestehende Roboguidezelle wechseln um dort die selben Positionen etc. anzufahren wir zuvor, ohne dass ich alle Konfigurationen etc. neu machen muss.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Noch gestern standen wir vor dem Abgrund, und heute sind wir ein Schritt weiter!

  • ANZEIGE
  • Erstmal einen virtuellen Controller erstellen, sowie Robbi positionieren und dann müsste das ganze Programm vom alten Controller auf den neuen drauf kopiert werden und die Systemparameter angepasst werden. Eventuell kannste auch nen Backup laden, aber könnte auch schiefgehen.

  • Eventuell kannste auch nen Backup laden, aber könnte auch schiefgehen.

    Beim Komplett-Restore wird das Roboter-Modell überschrieben.
    Systemparameter und Module über den Dateibaum reinladen. Geht ja schön im Robotstudio.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden