Toolorientierung an Vektor anpassen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich schreibe meine Frage in den richtigen Thread, es geht um die Orientierung des Tools eines UR5 Roboters in Richtung eines Vektors.


    Was ich habe:
    - Eine Position von einem Werkstück

    - Einen Vektor von dieser Positon aus in die Richtung zeigend, aus der der Roboter greifen soll

    - Eine Vorposition, welche mittels des Vektors ein paar cm vor dem Werkstück liegt


    Was ich suche:

    Nun müsste ich das Tool noch passend zum Vektor drehen. Die Vorposition ist also nur in Translation korrekt, mir fehlt hierbei also noch die Rotation.


    Ich vermute, dass es einen recht simplen Weg gibt, welchen ich einfach übersehe. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank im Vorraus.


    LG Matze

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden