Beschreiben einer Char Variable Version 8.5/8.3

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich habe eine CHAR Variable „SPANNFUTTER[6]“ in der config.dat deklariert und beschreibe diese in einem Unterprogramm entweder

    1)

    ;SPANNFUTTER[6]=“WBCDEF

    SPANNFUTTER=“RBCDE“


    Oder

    2)

    SPANNFUTTER[6]=“ABCDEF

    ;SPANNFUTTER=“ABCDE“


    Der Semikolon wird vom Einrichter je nach Situation gesetzt.


    Außerdem frage ich ab, ob der Semikolon gar nicht gesetzt ist. Dafür Frage ich den Inhalt von SPANNFUTTER[1] oder SPANNFUTTER[6] ab.


    IF ((SPANNFUTTER[1]=="W") OR (SPANNFUTTER[1]=="R")) AND NOT ((SPANNFUTTER[1]=="R") AND (SPANNFUTTER[6]=="F”)) THEN

    HALT

    ENDIF


    Im Fall 1 bei der Softwareversion 8.5 wird die Variable SPANNFUTTER[6] mit ““ überschrieben, in der Version 8,3 SPANNFUTTER[6] bleibt die „F“ von der letzten Initialisierung drin, was eigentlich gewünscht ist.


    Das heißt, wenn ich in der Softwareversion 8,5 Spannfutter[6] abfrage und da „“ drin ist, kriege ich eine Meldung „Spannfutter Wert ungültig“, bei der Version 8.3 wurden in dem Fall nur die 5 ersten ASCI-Zeichen überschrieben.


    Hab ich den Zusammenhang richtig verstanden?



    Mit freundlichen Grüßen/ kind regards

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden