Fanuc Space Funktion Eingangssignale ON aber Roboter bleibt stehen

  • Hallo.


    Ich habe eine Zelle mit mehreren Fanuc Roboter. An den Übergabepunkten (Ablagen) benutze ich die Space function mit Digitalen Eingängen zur Freijgabe der Bereiche.

    Es sind alle Bereiche auf Inside eingestellt. Auch die verwendeten DI´s habe ich mehrmals geprüft, und es werden definitiv die richtigen verwendet. Allerdings bleibt der Roboter jedes mal beim einfahren stehen und wartet auf "Wait for space gets clear". Die jeweiligen Eingänge sind zu diesem Zeitpunkt nicht simuliert und auf ON. Auch habe ich mit meinem SPS´ler das signal beobachtet um ein Flackern auszuschließen.


    Wäre super wenn hierzu jemand einen Tipp für mich hat.

    Danke schon mal im Voraus.

  • ANZEIGE
  • Hallo Tom,


    wenn du auf disable setzt läuft es? Hast du mehrere Gruppen an einer Steuerung? Wenn ja, dürfen die Werte für Priority nicht gleich sein. Dann sperren sie sich gegenseitig. Handbuch Seite 136 Kap. 3.14. UF oder UT gändert, beim teachen anders eingestellt gewesen? Alle Space DI mal auf High gesetzt?


    Grüße Detlef

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden