Überlast Ballastschaltung KPP

  • Hallo Leute ,

    ich habe ein Problem ,

    bei uns haben wir Entstappelroboter KR125 (Ceiling - 7 Achsen -KRC 4 Steuerung ) an der Pressenlinie Baujahr 2013

    Wenn wir fahren mit grosseren Geschwindigkeiten kommt sporadisch, aber immer öffter zum Fehler Überlast Ballastschaltung (KPP) Meldung: 26186

    Wir haben schon komplettes Steuerungschrank gewechselt, aber ohne Erfolg.

    Habt ihr sowas schon gehabt? Oder ein Vorschlag wo wir weiter suchen können?


    Danke

    Paul

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin,

    eventuell ist der Roboter überlastet.

    Im Zusammenhang mit der größeren Geschwindigkeit stehen natürlich auch entsprechend notwendige Bremsleistungen. Die freiwerdende Energie wird mit dem Ballastwiderstand "verbrannt". Sind dem Auftreten dieser Warnmeldungen Programmänderungen vorangegangen?

    never touch a running system

    Einmal editiert, zuletzt von ottosieben ()

  • Gegenfrage: Welcher KR125 läuft mir KRC4?

    :!:Das wird die Lösung des Problems sein. ;)

    Nee, im Ernst. Der Screenshot sieht schon sehr nach KRC4 aus. Deswegen habe ich der (fehlerhaften) Typenbezeichnung auch nicht allzugroße Bedeutung zugemessen.

    never touch a running system

  • Vllt kann der Roboter ja garkeine 125kg Handeln?! Bedeutet überlastet, bedeutet, bei zu hoher geschwindigkeit, ein zu hoher Rückführstrom und das führt dann evtl zum Überlasten des Ballastwiderstandes.

  • Vllt kann der Roboter ja garkeine 125kg Handeln?! Bedeutet überlastet, bedeutet, bei zu hoher geschwindigkeit, ein zu hoher Rückführstrom und das führt dann evtl zum Überlasten des Ballastwiderstandes.

    Vielleicht. Ich suche gerade das Netzteil für meine Glaskugel, die Batterien sind leer...

    Paloma

    Ein paar Infos wären hilfreich. Robotertyp, Lastdaten, SW Version ....

    never touch a running system

  • Servus,


    Gebe meine Vorrednern recht. Also KR 125 waren KRC1(2) Zeiten.

    Wir haben einenK125 an einer KRC2 ED05 laufen => dann is aber Schluß.

    Die von dir angezeigte Fehlermeldung enthält KPP (KUKA Power Pack) => definitiv KRC 4 (bei KRC2 wäre es KPS (KUKA Power Suply))

    Ein kpl. Backup wäre sinnvoll.

    LDD installiert und Lastdaten richtig ermittelt?

    Zusatzlast auf Achse 1, 2 oder 3 vorhanden und dann richtig eingetragen?

    Wurde etwas am Greifer geändert?

    Hat sich an den Umgebungsbedingungen etwas geändert (Temperatur)?

    Wurden Programmänderungen gemacht?

    Wurde auch der Ballastwiderstand getauscht?

    Deine Tooldaten mal in KUKALOAD eintragen und prüfen ob der Roboter das Gewicht überhaupt verträgt.


    Falsche Lastdaten können sich auch erst nach Jahren bemerkbar machen.


    Wenn Zusatzlast auf A3 einfach mal die Defaultwerte dafür in der Config.dat eintragen.

    Defaultwerte bekommst du aus KUKALOAD.


    Wurde am Schlauchpaket was geändert => neue Rückzugsfeder, pneumtisches Auszugssystem getauscht usw.


    Was sagen die Orangen in Augsburg?

    Ticket aufmachen und DIAG uploaden.


    Meiner Meinung nach gehen die von KUKA auch erst Richtung Lastdaten.


    Gruß

    Martl

  • Hallo Zusammen ,

    Danke für die reichliche Infos und entschuldige mich für die verspätete Antwort.

    WIr haben den Fehler gefunden ,defekte Motor der A1 Achse. Nach dem Wechsel läuft der Roboter wieder auf 100 Prozent.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden