Kuka KRC 1 : keine Fehlermeldung aber trotzdem keine Bedienung der Achsen möglich .

  • Hallo Forumsmitglieder,


    Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe einen Kuka KRC 1 der im Handling eingesetzt ist.

    Nach dem Neustart zeigt er keine Fehlermeldung an , im Automatik und auch nicht in der Handbedienung .

    KCP kann den Handbetrieb anwählen und die Achsen die einzeln verfahren werden zeigen auch + bzw - grün hinterlegt an .

    Mir kommt es so vor als ob die Motoren nicht angesteuert werden .

    Habt ihr solch einen Fehler schon mal gehabt oder wisst sogar wie dieser zu beheben ist .

    Danke für eure Unterstützung , aktuell steht mir die ganze Produktion .


    P.S. mit Kuka Hotline kam ich auch noch nicht weiter .

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hatte ich gaaanz früher auch ein mal:

    Was passiert denn, wenn die Tasten dann gedrückt werden? Mal die aktuelle Istposition ansehen, "Anzeige-Istposition-Achsspezifisch"

    Wenn sich da was tut, dann ist die Steuerung auf Office-Version gestellt. Wie man das ändert weiss ich nicht mehr, war aber nur eine Änderung irgendwo in einem .INI-file. Weiß ja vielleicht jemand anderes hier, oder die Hotline dann.

  • ….

    Wenn sich da was tut, dann ist die Steuerung auf Office-Version gestellt. Wie man das ändert weiss ich nicht mehr, war aber nur eine Änderung irgendwo in einem .INI-file. Weiß ja vielleicht jemand anderes hier, oder die Hotline dann.

    Ist in der Datei HW_inf.ini, gleich der erste Eintrag. (../KRC/INIT/..)



    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden