Hat wer gute Tipps, welche Design LED Leuchte sich als Geschenk eignen würden? Wo kann man die am besten kaufen? Erfahrungen

• Hallo zusammen.

Ich schätze mal, dass sich viele auch mit gutem Licht beschäftigten, weil das natürlich für eine feinmotorische Arbeit recht wichtig ist. Vielleicht hat hier jemand gute Tipps und Erfahrungen, wo man schöne Design LED Leuchte herkriegen könnte. Wir möchten meinem Papa, der aber auch nur Roboter als Hobby Bastler ist, eine schöne Lampe schenken, mit der er sich auch etwas herumspielen kann. Es soll also schon etwas Interaktives sein und natürlich auch etwas, das sich gut zum Arbeiten eignet. Meine Geschwister und ich möchten uns jetzt mal nach paar Modellen umsehen, aber wissen nicht ganz recht, wo man solche Design Leuchten überhaupt (vermutlich am besten online?) kaufen kann. Es soll halt schon ein modernes Design haben, aber jetzt auch nicht allzu auffällig, weil darauf steht unser Papa auch nicht wirklich.

Bin mal gespannt, was ihr so für Tipps habt? :-) Danke schon mal.

• Ich würde mir da mal Inspiration im Internet holen. Schau dir mal ein paar Design-Seiten an, vielleicht ein paar Architekturseiten. Vielleicht findest du ja auf Instagram in diese Richtung. Was ich sehr empfehlen kann sind auch Designpreise. Dort findest du sehr viele interessante Designs. Da müsstest du natürlich einen Preis finden, der auch Lampen auszeichnet.

Was verstehst du jetzt unter herumspielen?

Ich habe Leuchten gesehen, bei denen kann man mit einer Berührung das Licht an- und ausmachen. Ob das schon unter herumspielen durchgeht weiß ich nicht;)

• Hi Frobo, danke für die Antwort. Im Internet habe ich schon oft geschaut, allerdings sind das meistens nur Leuchten, die man sonst auch überall finden kann, also eher so 0815 Leuchten und jetzt nicht irgendwelche Design LED Leuchten, wie wir sie als Geschenk kaufen möchten. Spezielle Design- oder Architekturseiten habe ich zwar auch schon ein wenig durchforstet, allerdings nicht wirklich etwas gefunden. Aber danke dir für den Tipp mit den Preisen! An das habe ich noch gar nicht gedacht…da kommt man sicherlich auch auf einige Hersteller und Produkte.

Und was meinst du mit einer Berührung das Licht an- und ausmachen? Also einen Lichtschalter wird es ja wohl hoffentlich überall geben. Unter herumspielen meine ich eher, dass man die Lichtstärke oder so unterschiedlich einstellen kann usw.