Cognex und KRC1

  • Hallo kai_n,


    die Zeile ist korrekt. Verschicke dann die Werte von der Kamera zum Roboter.


    Wenn Daten verschickt werden, funktioniert der Roboter, welcher Softkey zum Abbruch gedacht ist, weiss ich nicht... werde eh eine Schleife programmieren, bei der der Roboter in Wartestellung bleibt, bis er neue Objektkoordinaten erhält, und das Ojekt dann entnimmt.


    Die ERG-Variable ist als Integer (%d) deklariert, dabei handelt es sich um die empfangene Zahl...die danach zurückgesendet wird.


    Das Programm läuft durch, danach wird unten in der Statusleiste der Buchstabe "R" schwarz (bedeutet doch, dass das Programm korrekt durchgelaufen ist, oder?).


    Nur die CWRITE-Werte erreichen leider die Kamera nicht...


    Gruss,


    Marc

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Marc,
    jetzt frage ich nochmal - was steht in der Variable ERG drin bevor du sie mit CWRITE verschickst?
    Wegen der Fehlermeldung verschickt CWRITE nichts !!

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Hallo Paul,


    in der Variable steht der Wert drin, der von der Bildverarbeitung gesendet wurde, meistens eine Zahl (Integer) zwischen 1 und 100, z.B. 83.


    Diese Zahl wird vom Roboter ohne Probleme angenommen und löst eine Bewegung aus (wie im Programm vorgesehen).


    Mit CWRITE wollte ich die Zahl an die Bildverarbeitung zur Bestätigung zurückschicken, aber diese erkennt keine Werte... :nocheck:


    Die Zeile mit CWRITE ist ebenfalls als Integer deklariert.


    Gruss,


    Marc

  • Guten Morgen Marc,
    kapier ich jetzt auch nicht :kopfkratz:
    Scheint wohl ein kleines Fehlerchen im System zu sein.
    Probier mal bitte am Programmanfang der Variablen einen Initialisierungswert (z.B. 0) zuzuweisen :aufsmaul:
    Paul

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden