OfficeLite 8.3 Flexlm Win10 Firewallproblem

  • Moin Freunde,


    meine OL 8.5 läuft hervorragend, die Firewall lässt alles durch. Jetzt bekam ich von KUKA eine 8.3 und die Firewall blockiert alles. Ich kann inzwischen aus der VM den Host anpingen, habe aber noch keinen Zugriff auf den Host Lizenzerver.


    lmgrd.exe und KUKAROB dürfen alle Ports ein- und ausgehend nutzen.


    Jemand eine Idee, warum die OL8.3 nicht auf den Lizenzserver kommt?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Lösung / Fehler:


    Von dieser ranzigen KUKA.OfficeLite 8.3 / 8.5 Software waren die VMWARE Tools veraltet. Einfach überteuert und schlecht :D

    Wenn es nach KUKA geht: Einmal kaufen, niemals updaten - f.. off Sicherheitslücken ^^


    Ich habe das ganze Paket zurückgesendet - sie zeigten sich kulant, weil sie wissen dass es Müll ist. Bleibt wohl nur die überteuerte Process Simulate - wenn man unbedingt mal simulieren muss - (geschätzt) 40% an Technomatix nach Israel - 40% an Siemens AG nach Bayern - Rest an Buchner ^^ - die Fans die 200€ Stundensatz haben, die wird es kaum jucken ^^


    PS: die OfficeLite 8.5 war sogare komplett tot nach dem VMWARE Workstation update auf 15.5

  • Für diejenigen die eventuell dasselbe Problem haben das die VM-Ware nichtmehr funktioniert...es gibt es eine Lösung.


    Verschiedene OL-Versionen funktionieren mit dem VMWare Workstation Player 15.5.x unter Windows 10 nicht.

    Man benötigt VMWare Workstation Player 15.0.0 zusätzlich müssen noch ein paar kompatibilitäts Probleme behoben werden, da ein Windows Update die Version 15.0.0 blockiert.


    Nach den Einstellungen (siehe Anhang) funktioniert (bei mir zumindest) wieder alles einwandfrei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden