Reihenfolge von mehreren Objecten auf einem Conveyor bestimmen

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Fördertechnik mit mehreren Objekten erstellt. Immer wenn ich den Conveyor starte fangen die Objecte in einer X-beliebigen reihenfolge zu fahren.


    Mein Programm soll jedoch mit allen Objekten über ein Signal verknüpft sein und je nachdem welche Wert ich angebe, soll ein ausgewähltes Baueil losfahren.


    Ist das möglich und wenn ja kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

  • Hallo!


    Wenn ich dich gut verstehe dann willst du bei eine bestimmten wert ein Program ablaufen?

    Dann musst du erstens signale erstellen.Dann kannst zum beispiel signal mit eine bestimmte wert verknüpfen und zu Signale dann die Routinen zuordnen.


    IF xpos=100 THEN set do1;

    ENDIF

    WHILE di1=1 THEN do

    prg1

    ENDWHILE


    do1 und di1 Crossconnection zusammenfügen.Kannst es sogar mit Interrupt auch verknüpfen.Wie du willst.

    Wenn du kein signal wills kannst du die Werte zu routinen zuordnen.Bei mir ist auch ähnlich nur ich habe 9 verschiedene parameter was ich für die bearbeitung brauche.


    IF xpos=100 THEN

    prg1;

    ELSEIF xpos=200 THEN

    prg2;

    ENDIF

    Edited 3 times, last by padostms ().

  • @padostms Nein, das Programm ist nicht das Problem. Wenn ich z.B. den Conveyor mit mehreren Bauteilen starte, dann kann ich die Reihenfolge der Abzufahrenden Werkobjecte nicht bestimmen. Ich möchte immer nur ein Programm abfahren, aber das Bauteil nicht immer vom Comveyor entfernen und Hinzufügen, da Jedes Bauteil Verschiedene Winkel und Abstände vom Coneyor hat.