Externe Drehachse ABB IRBP A-250 "abnullen"

  • Hallo,


    ich hab ein Problem, dass m.E. nach eigentlich leicht lösbar sein sollte, aber trotzdem bis heute keine Lösung gefunden:


    In meinem Programm bewegt sich die externe Rotationsachse eines IRBP A-250 insgesamt um 500 Umdrehungen. Am Ende steht diese dann somit auf Position 180000 Grad.

    Gibt es einen einfachen Befehl, mit dem ich die aktuelle Position der externen Drehachse als Nullposition definieren kann, sodass ich nicht jedesmal am Ende des Programms komplett zurückdrehen muss?


    Für Ideen bin ich sehr dankbar :)

    lG, Richie

    Ein Physiker ist ein Mensch, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann.

  • ANZEIGE
  • Dafür brauchst du das Optionspacket "Independent Axes [610-1].


    Dieses gibt dir dann Zugriff auf die Instruktion "IndReset", mit dieser ist genau das möglich was du tun willst.


    Dadurch das du hier sowieso eine externe Achse hast, kann es gut möglich sein, dass dir die Option bereits mitverkauft wurde.

  • Danke :)

    (ich find's halt nach wie vor seltsam, dass im Standardmanual nicht sämtliche Befehle, die es gibt, aufgelistet sind...)

    lG, Richie

    Ein Physiker ist ein Mensch, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann.

  • Danke :)

    (ich find's halt nach wie vor seltsam, dass im Standardmanual nicht sämtliche Befehle, die es gibt, aufgelistet sind...)

    lG, Richie

    Wird aus dem Grund sein, dass nur die Grundbefehle gelistet sind und nicht welche aus den erweiterten Paketen


    Sonst würden sich ja alle beschweren warum die Funktionen so toll beschrieben sind, nur verwenden darf man sie nicht ;)

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden