Relative Bewegung nach Synchronfahrt

  • Guten Morgen alle zusammen,


    ich bin (wie hier schon oft erwähnt) kein Roboterprogrammierer, muss aber an einem bestehenden Programm paar Änderungen vornehmen.

    Ich habe folgende Situation und benötige eure Unterstützung bei einer MultiMove-Steuerung / Synchronfahrt.


    Zur Zeit habe ich folgenden Ablauf:

    1.) Roboter 1 wird auf eine definierte Koordinate positioniert

    2.) Roboter 2 wird auf eine definierte Koordinate positioniert

    3.) für Roboter 1 und 2 wird die Synchronfahrt aktiviert (Roboter1 ist Master, Roboter 2 ist Slave)

    4.) Roboter 1 wird mehrfach umpositioniert, Roboter 2 folgt ihm automatisch über die Synchronfahrt

    5.) die Synchronfahrt wird jetzt bei beiden Robotern deaktiviert


    Jetzt meine eigentliche Frage. Wie kann ich den Roboter 2, von seiner aktuellen Position (die uber die Synchronfahrt verschoben wurde) eine relative Bewegung auf der X-Achse (z.B. 100 mm) verschieben? Wichtig ist, dass sich diese Bewegung um 100 mm auf die aktuelle Position bezieht und nicht auf die ursprüngliche Positionierung aus Punkt 2.).


    Vielen Dank schon mal Vorab.

  • ANZEIGE
Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden