Virtuelle Kopie aus dem Backup ABB

  • Hallo Leute,


    ich wollte von meinem System eine Virtuelle Steuerung in RobotStudio erstellen. Leider sind gewisse Installationsdaten erforderlich. Aber ich weiss nicht woher ich die bekomme?

    Bild ist beigefügt.


    Entschuldigung im voraus, denn ich bin noch anfänger und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
    :robot:

  • ANZEIGE
  • Da hast du dir echt was vorgenommen ein Paint System als ersten als Virtuelle Station anzulegen....


    Zuerst solltest du über die ADDin Reiter die entsprechende Robotware nachinstallieren.

    dann benötigst du die entsprechenden Installationspakete für die optionalen Paint Optionen und das IPS.

    Die kannst du ebenfalls in den ADDin's suchen, aber ich vermute mal du wirst die wahrscheinlich nur vom Anlagenbauer beziehen können.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich probiere das ganze mal aus.

    Also über den Add in Reiter habe ich es schon mal probiert finde aber nur das Painting Power Pac. Das kann ich da aber nicht auswählen.

  • Also, ich sags mal so. Das Painting System muss nicht wirklich übertragen werden. Viel wichtiger ist der Roboter mit den ganzen E/A Signalen und Verknüpfungen. Würde gerne das System optimieren, jedoch kriege ich noch nicht mal den Roboter da rein.

  • Also, ich sags mal so. Das Painting System muss nicht wirklich übertragen werden. Viel wichtiger ist der Roboter mit den ganzen E/A Signalen und Verknüpfungen. Würde gerne das System optimieren, jedoch kriege ich noch nicht mal den Roboter da rein.

    Du könntest dir quasi einen nackten Roboter erstellen und diesem Stück für Stück die Konfigurationsdateien aus deinem Backup einspielen.

    Allerdings muss man sich da recht gut auskennen, was man löschen soll und was nicht.


    Die ganzen Signale kannst du evtl. vorerst auf virtuelle E/A Karten legen, Dummyinstruktionen für die Optionsbefehle,...

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden