ABB Externe Achse voll syncronisert schweißen

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe in Problem.

    Ich habe hier eine Anlage stehen, mit zwei ABB Schweiß Robotern und 2 externen Achsen.

    Die, auf die Vorrichtung gespannten Bauteile, möchte ich gerne während der Schweißbewegung mit drehen.

    Allerdings kann ich bei meinem TASK 3 und 4 (die zwei externen Achsen) keinen Befehl ArcMoveExtJ einbringen, sondern nur den Standard MoveExtJ.

    Die nachfolgenden Optionen habe ich alle aktiviert.


    Systemoptionen

    604-1 MultiMove Coordinated

    623-1 Multitasking

    634-1 MultiProcess


    Antriebsmodule

    633-4 Arc with MultiProcess

  • Moin,

    soweit mir bekannt werden die Zusätzlichen externen Achsen bei der Multimove Coordinated über die Variablen mit der eigentlichen führenden Steuerung verbunden.

    Die externen Achsen brauchen meines Wissens nach keine ArcMove Befehl da ja die Steuerrung der Schweißapplikation über den eigentlichen Robotertask durchgeführt werden.


    Gruß

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Das Vollsyncrone fahren funktioniert alles.


    Mein Problem ist, das ich den ArcMoveExtJ Befehl nicht angezeigt bekomme.

    Nur wenn ich den habe, funktioniert auch die Fehlerbehandlung vom ArcRepair und so.