Name von Wegpunkten können nicht mehr editiert werden nach Update UR5

  • Hallo,


    ich habe auf einen UR5 das neuste Update draufgespielt. Das Update war nötig, da wir alle Roboter (5 Stück) auf den gleichen Softwarestand haben wollen, damit man die Programme hin und herschieben kann. Es war leider nicht möglich, wenn ein Programm auf einem UR geschrieben wurde welches einen höheren Softwarestand hat, das Programm auf einem UR mit einem niedrigeren Softwarestand zu nutzen.


    Jetzt habe ich das Problem, das von den älteren Programmen der Name von den verschiedenen Wegpunkten einfach in Wegpunkt 1, Wegpunkt 2 usw. geändert wurde. Ich kann leider die Namen der Wegpunkte nicht mehr editieren. Er übernimmt die änderung nicht.


    Gibt es da eine Lösung um die Wegpunkte wieder vernünftig zu benennen? Die Programme kann ich ganz schlecht alle neu schreiben.

    Ich habe schon versucht die .script Datei manuell zu bearbeiten. Leider wird das auch nicht übernommen.


    Es wurde von Softwarestand 3.2.18744 auf 3.10.1.76190 geändert.


    Gruß


    Corvax


  • ANZEIGE
  • Moin

    Der Fehler ist bei UR länger bekannt und ist schon seid SW 3.9.XX vorhanden.

    Hast du bei den Wegpunkten die du ändern möchtest eine andere Ebene, die Variabel ist, eingestellt?

    Wenn ja stelle diese Ebene Kurz auf Basis um und dann kannst du die Wegpunkte umbennen und danach wieder umstellen.


    Gruß

    Mott

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie als Lohn behalten.8o

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden