Motor Aus Signal (Systemeingang) lässt mich im Einrichtbetrieb nicht teachen

  • Hallo,


    hatte auch schon jemand soein Problem? Mein SPS Kollege will nicht, dass ich es beim Einrichten rausnehme, aber ich kann so nicht vernünftig arbeiten. Immer wenn die SPS ein Fehler hat, geht bei mir dann das teachen nicht, weil die Motoren abgeschalten werden.

  • Hallo,

    Systemeingänge werden im Einrichtbetrieb ignoriert. Es gibt also vermutlich einen anderen Grund warum deine Motoren abschalten z.B. Sicherheitskreis unterbrochen .

    Evtl. mal einen Blick in den Fehlerlog werfen.


    Gruß Z

  • Im Log ist nichts besonderes zu sehen. Es kommt die normale allgemeingehaltene Motoren-Aus Info. Wo steht, dass die ignoriert werden? Hat sich da evtl. was mit nem Update von RobotWare geändert?

  • Quote

    Wo steht, dass die ignoriert werden? Hat sich da evtl. was mit nem Update von RobotWare geändert?

    In der Doku zu den System Parametern (siehe Anhang). Ich wüsste nicht, dass das mal anders war.
    Ein "Befehl nicht zulässig" im Log beim Versuch die Motoren einzuschalten o.ä.? Das er es einfach ignoriert kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ja so war mir irgendwie auch.

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!