TriggEquip Frage, einen Ausgang ain und ausschalten

  • Hallo, ich habe einen Ausgang, der auf der Bahn p1_05_1 zu p1_10_1 bei 200mm einschaltet. Das funktioniert soweit.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Ausgang auch wieder bei. z.B. 100mm vor erreichen des Punktes p1_10_1 auszuschalten? (oder muss ich einen zusätzlichen Punkt setzen zum ausschalten?, wäre jetzt so meine schnelle Lösung)


    TriggEquip spray1_on,200 \start,0.1\DOp:=doIRB_ventil_auf,1;

    TriggL p1_10_1,v50,spray1_on,z50,TOOL_2\WObj:=wobj0;

  • Hallo,

    der Trigg-befehl kann bis zu 8 Trigger-Events während einer Bewegung verarbeiten.


    In Deinem Fall musst Du eine weitere Trigger-Definition zum Ausschalten des Ausgangs definieren und als zweites Trigger-Ereignis an die TriggL-Instruktion übergeben.


    Code
    1. TriggEquip spray1_on,200 \start,0.1\DOp:=doIRB_ventil_auf,1;
    2. TriggEquip spray1_off,100 \start,0.1\DOp:=doIRB_ventil_auf,0;
    3. TriggL p1_10_1,v50,spray1_on\T2:=spray1_off,z50,TOOL_2\WObj:=wobj0;

    Gruß

    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)