Einstieg in die Robotik

  • Guten Tag an alle erstmal,


    bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bin Mechatronik-Student im 3. Semester und möchte mich im Verlauf meines Studiums mit dem Thema Robotik beschäftigen. Leider habe ich bis auf einen kleinen Arduino-Roboter, sowie ein wenig ,,C" im ersten Semester noch überhaupt keine Erfahrungen sammeln können und stehe sozusagen auf der Startgeraden. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich einen geeigneten Einstieg in das Thema finde, speziell in die Roboterprogrammierung. Also vielleicht irgendwelche Bücher oder Internetseiten wo man was über die Roboterprogrammierung lernen kann.


    MFG

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo RoboNiklass44,

    eventuell hilft es ja wenn Du irgendwo in deiner Nähe ein Praktikum zu diesem Thema machst und dir einen erfahrenen Kollegen suchst.

    Dort bekommst du auch gleich die sicherheitsrelevanten Themen mit.


    Gruß

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden