Übeschleifen bei PTP & LIN Bewegungen [Gelöst]

  • Hallo,


    ich habe jetzt eine Weile hier im Forum gesucht und zum Thema Überschleifen auch schon ein paar Beiträge gefunden, aber so richtig weiter bin ich noch nicht. Das folgende Programm soll eigentlich nur ein Teil greifen und an einer anderen Stelle ablegen. In der Bewegung überschleift der Roboter aber leider keinen einzigen Punkt, sondern bleibt überall stehen. Ich habe das in T1 & T2 mit verschiedenen Overrides getestet, es ist immer das gleiche. An jeder Stelle wird die Meldung "Überschleifen nicht möglich" KSS01123 ausgelöst.

    Ich bin ziemlich neu bei KUKA und komme eher aus der FANUC Welt, in der das Überschleifen offensichtlich ganz anders funktioniert... würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Steuerung ist eine KRC 8.5.7


    Die jeweiligen Aufnahme und Ablage Punkte soll er nicht überschleifen, aber eben alles andere. Ich hab auch schon mit C_PTP experimentiert, hat aber auch nichts geändert...


    Vielen Dank an alle schon mal, die bis hier gelesen haben :)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Falscher Alarm .... ich habe das immer nur im Einzelschrittbetrieb getestet und bin dort dann direkt in den Bewegungsteil des Programms gesprungen. Davor mache ich noch ein paar Logik sachen und DAVOR kommt ja noch der INI Teil des Programms den ich immer ausgelassen habe, Das war mein Fehler! Jetzt schleift es wie es schleifen soll.

  • Roland_NRW

    Hat den Titel des Themas von „Übeschleifen bei PTP & LIN Bewegungen“ zu „Übeschleifen bei PTP & LIN Bewegungen [Gelöst]“ geändert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden