Das Roboterforum wird demnächst ein grosses Update erhalten

  • Liebe Robotik Community :liebe024:


    es stehen wieder mal Änderungen im Forum an. :liebe029:
    ich bin bestrebt, diese Community immer auf dem technischen Stand zu halten und einen sicheren wie modernen Betrieb zu gewährleisten. :jawohl:
    Zur Zeit als ich das Forum gegründet hatte, war SMF (die Forensoftware) die beste Lösung.
    Seit 2004 ist das Forum darauf aufgebaut. :supi:
    Jetzt im Jahre 2019 ist es sehr in die Jahre gekommen, ich hab etliche unbehebbare Fehler drauf, weil einfach jedes Plugin, welches ich irgendwann mal installiert hatte, Spuren hinterlässt.
    So ähnlich kennt ihr das ja von Windows. :oops:
    SMF wir nicht mehr so wirklich gut Supportet. :waffen100:
    Ich hab mir VBulletin angeschaut, gefällt mir nicht und paar andere Sachen auch.
    Letztendlich habe ich mich für Woltlab entschieden. Deutsche Software, Deutscher Support, geprüfte Plugins, kann SMF migrieren uvm. :supi:
    Sobald die Migration der Daten geklappt hat, stelle ich um.


    Es werden tolle neue Funktionen wie Blogs, Artikel, Filesystem dazu kommen, jedoch auch die eine oder andere geliebte Funktion wie das Danke System wegfallen, bzw. die erhaltenen Dankepunkte, das Rankingsystem mit den Abzeichen entfällt auch.
    Es gibt dann ein neues Dankesystem und ein Punktesystem ohne militärische Abzeichen :danke:
    Irgendwann musste ich die Entscheidung treffen und auf ein Bugfreies, gut supportetes CMS- Blog System umsteigen.
    Es wird Probleme beim Umzug geben und es wird erstmal alles ungewohnt sein.
    Gerne mache ich ein Video, in dem die neuen Funktion erklärt werden.
    Generell wird es demnächst mehr Videos von und mit mir geben, in denen ich Tipps und Tricks zur Programmierung von Robotern gebe und über das Forum berichte. :blumen:
    Ich danke Euch für Euer Verständnis und ggf. Geduld. Letztendlich profitieren wir alle davon.
    Sollte es Probleme mit deinem Login oder sonstwo geben, schreib mich bitte über die Roboterforum Facbookgruppe an oder direkt per Mail hampel(at)robtec.de :merci:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • ANZEIGE
  • der erste Step hat geklappt, wer will kann den Fortschritt hier verfolgen:
    https://www.roboterforum.de/wl

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • So es ist geschafft.

    Step 1 des Updates ist erfolgreich abgeschlossen :supi:

    Alle Beiträge wurden importiert, Smilies eingearbeitet, etc.


    Es gibt die nächsten Tage noch ein paar Einschränkungen, z.B. der Facebook und GitHub Login funktionieren noch nicht, ein einloggen auf klassischem Wege ist jedoch auch für diese User möglich.


    Die Beiträge haben neue Links, d.H. die Umleitungen funktionieren nicht mehr.

    Bitte die Suchfunktion rechts oben benutzen, um diese Beiträge zu finden.


    Sobald ich alles fertig habe, werde ich ein Video machen, wo alles nochmal genau erklärt wird.


    Offen / Gelöst ist neu und muss alles nochmal gemacht werden.

    Wer da mithelfen möchte, ist dazu gerne eingeladen. Das heisst alle beantworteten Themen müssen nochmal neu definiert werden.


    Es wird noch an einigen anderen Stellen klemmen, danke fürs Verständnis und noch mehr Dank an alle, die mithelfen das Ganze in Ordnung zu bringen.


    Ich muss jetzt noch bissl Sonne tanken, das Wochenende war durch den Umzug sehr kurz :waffen100::aktion066:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden