User Coordinate überprüfen

  • Hallo :),


    ich habe einen Handlingjob (momentan bewege ich mich noch in der Simulation) mit zwei GP 25 (YRC 1000 Steuerung) in einer Zelle. Die Zelle samt Innenleben wird bei uns in der Firma komplett aufgebaut und programmiert. Jeder Roboter soll 5 UF´s besitzen, wobei 4 UF`s für beide Roboter gleich sind. Der fünfte UF ist jeweils eine eigene Werkzeugwechselstation. Da die Anlage bei uns in der Firma wieder teilmontiert wird und beim Kunden aufgebaut wird muss ich die UF`s irgendwie überprüfen können und ggf. neu teachen. Zum teachen habe ich drei Einschraubspitzen die jeweils das UF bilden.
    Wenn die Anlage dann beim Kunden steht wie kann ich die UF´s überprüfen? Einen Job kann ich ja schrittweise mit "Shift" + "FWD" abfahren. Geht das mit den UF´s auch irgendwie? Ich möchte ungern jeden UF (unnötig) neu teachen.


    Gruss Frank

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden