UAlarm auslösen aus Karel heraus mit Post_Err

  • Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Möglichkeit, einen User Alarm aus Karel heraus auszulösen und dort dann meine vorher auf den User Alarm geschriebenen Texte anzuzeigen, ohne störende Zusätze.
    Ich nutze bisher dieses Kommando:
    POST_ERR(12213,'', 0, 2)
    mit diesem Ergebnis:
    INTP-213 %s^7 (%s^4, %d^5) UALM[%d^9]


    Weiß jemand, ob das was ich vorhabe geht und wenn ja, welchen POST_ERR Code ich nehmen muss, um meinen User Alarm, bspw. die 5, anzuzeigen?
    Kai

  • Hallo,

    Beschäftige mich grad mit dem gleichen Thema und würde gerne mal wissen ob Du da eine Lösung gefunden hast.

  • Hallo ToGe,


    bisher leider nein. Habe mir hier jetzt einen Workaround gebaut.

    Ich beschreibe zuerst den die User Alarm Variable mit dem gewünschten Text, setze die Severity und anschießend rufe ich aus Karel heraus ein TP Programm auf, in dem der User Alarm ausgeführt wird.

    Nicht optimal aber geht.