Zeilennummern Panel und WorkVisual unterschiedlich

  • Moin,


    die Fehlersuche gestaltet sich bei KUKA teilweise schwierig, da die am Panel angezeigten Zeilennummern mit denen in WorkVisual gezeigten nicht übereinstimmen. "Schuld" daran sind offensichtlich die Folds, die am Panel immer als eine Zeile gezählt werden, in WorkVisual aber mit der tatsächlichen Anzahl Zeilen.


    Weiß jemand eine Möglichkeit WorkVisual und das Panel dazu zu bewegen, das gleiche anzuzeigen?


    Gruß
    Jörn

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Servus Joern_E


    vermute du hast oben noch die Ini Zeile offen.
    Ich öffne Programme immer im Orange Edit hier hab ich immer die gleiche Ansicht wie auf dem HMI. WOV macht immer alle Folds auf (könnte aber auch sein es gibt da was in den Einstellungen wo ich nicht kenne).


    Mit Orange Edit bin ich aber sehr zufrieden und kann ich nur empfehlen.


    Grüße Whitey

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Moin Whitey,


    es sind nicht nur die INI-Zeilen. Man sieht ja gut an den Bildern, daß auch die folds für einige Unordnung sorgen.


    Kann man mit OrangeEdit auch am offenen Herzen, d.h. direkt am verbundenen Roboter, arbeiten? Falls nicht, ist es leider uninteressant. :-|


    Gruß
    Jörn

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.


  • Klar kann man direkt dort arbeiten.


    Moin,


    ich denke wir verstehen uns miss. Ich meinte, ob ich mich, wie in WorkVisual, in OrangeEdit mit dem Roboter verbinden und direkt alles oder meinethalben auch Dateiweise herunter- oder heraufladen kann. Also äquivalent zu Verbindung herstellen und Steuerungsstand herstellen und Änderungen auf die Steuerung übertragen in WorkVisual.


    Ich hab OrangeEdit mal installiert und es sieht nicht danach aus. Ich hab bisher nur eine Möglichkeit gefunden ein bestehendes Projekt zu öffnen. Eine Verbindung zu einem Roboter kann man scheints nicht aufbauen. Zumindest habe ich nichts gefunden. :denk:


    Gruß
    Jörn

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

  • Dem ist auch so. Du kannst dich damit nicht verbinden.
    Was spricht dagegen am SmartPad alle Folds zu öffnen? Ist zwar nicht die feine Art aber die Zeilennummern stimmen dann überein.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Verbinden kannst du dich definitiv nicht mit Orange Edit. Du kannst aber das Programm anstatt in WOV in Orange edit öffnen. Man nutzt Work Visual ganz normal nur die Ansicht vom Programm öffnest du dann mit Orange Edit anstatt mit WOV das wars.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.


  • Was spricht dagegen am SmartPad alle Folds zu öffnen? Ist zwar nicht die feine Art aber die Zeilennummern stimmen dann überein.


    Die Möglichkeit "Springe zu Programmzeiger" von ABB fehlt mir halt. Leider hilft einem KUKA mit der unterschiedlichen Zeilennummerierung da nicht sehr bei der Orientierung. Aber wenn es anders nicht funktioniert, muss es halt so gehen. :-|




    Verbinden kannst du dich definitiv nicht mit Orange Edit. Du kannst aber das Programm anstatt in WOV in Orange edit öffnen. Man nutzt Work Visual ganz normal nur die Ansicht vom Programm öffnest du dann mit Orange Edit anstatt mit WOV das wars.


    Dann kommt das leider nicht in Frage. Dennoch danke für den Tip! :supi:


    Gruß
    Jörn

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.


  • Ich verstehe nicht ganz warum das dann nicht in Frage kommt. Aktuell verbindest du dich mit WOV mit deinem Roboter und nix passt von den Zeilen.
    Mit meiner Variante verbindest du dich mit WOV mit dem Roboter nur das Programm lässt du dir nicht in WOV zeigen sondern mit OE machst deine Änderungen speicherst und mit WOV wieder auf den Roboter schieben.
    Verstehe jetzt nicht ganz das Problem wenn man OE nicht mit dem Roboter verbinden kann. :denk: :denk:

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden