Integer in String umwandeln

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte gerne einen Integer Wert in ein String in einem Karel Programm umwandeln.


    Den dazu gehörigen Befehle habe ich gefunden und auch benutzt.
    Der Integer Wert wird auch umgewandelt aber ich habe immer ein Leerzeichen davor.


    Ich möchte mit diesem String einen bestimmten Wert in einem Array aus einem anderen Karel Programm auslesen und muss dazu den Namen der auszulesenden Daten genau als String angeben. Deswegen muss ich den Integer Wert in einen String ohne Leerzeichen umwandeln.


    So habe ich das vor:


    --nZahler maximal 255


    CNV_INT_STR (nZaehler,4,10,st_Error_NR) (Es wird zwar Konvertiert aber ich habe ein Leerzeichen am Anfang drin und das kann ich nicht gebrauchen)


    --st_Temp = 'stMessage['+st_Error_NR+']' (Das funktioniert wegen dem Leerzeichen nicht)
    st_Temp = 'stMessage[1]' (so funktioniert es)


    GET_VAR(nEntry, 'StationsInit', st_Temp, st_Error, STATUS)


    Hoffe mal das mir hier jemand helfen kann oder auch sagt das es so nicht möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Weyer ()

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden