unterstützung zu IO-Karten

  • hallo zusammen,
    ich benötige eure meinung und unterstützung.


    ich habe derzeit eine irc5 steuerung mit der digital IO-kart (ABB DSQC 652). mit den digital signalen schalte ich derzeit verschiedene programme auf einer sps. dies läuft alles einwandfrei.


    wir arbeiten gerade an einem projekt, wo nach derzeitgem stand bis zu vier analoge ausgangssignale und bis zu 8 digitale ausgangssignale benötigt werden.


    nun zu meiner frage, da ja die bestehende IO-karte keine analogsignale zulässt, würde ich gerne erweitern bzw. umbauen. Gibt es von ABB eine IO-karte mit 4 oder mehr analog signale? Oder wäre es besser gleich auf einen neuen feldbuskoppler mit deviceNet (zB Wago) mit digitaler und analoger ausgangsklemme umzurüsten?


    danke schon mal vorab ;)

  • ANZEIGE
  • Hallo R2D2,


    mir ist keine ABB-Karte mit 4 analogen Ausgängen bekannt. Es gibt eine DSQC 651, mit je 8 dig. Ein- und Ausgängen aber nur 2 analogen Ausgängen. Diese ist, wenn man nicht so viel Erfahrung hat sicher leichter einzubinden, aber erfüllt nicht deine Anforderungen.
    Von daher, ja, nimm einen WAGO-Feldbuskoppler mit der entsprechenden Anzahl von Ein-und Ausgangsbaugruppen die du benötigst. Das System lässt sich dann auch recht einfach erweitern.



    Grüße
    Thilbi

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden