Fehler ! Montage stimmt nicht mit den Beschleunigungsmessdaten überein !

  • Hallo zusammen,


    Ich hab ein Problem mit einem UR10 das Ich so noch nie gesehen habe.
    Der Robi hat im laufenden Programm abgeschalten und lässt sich seit dem nicht mehr einschalten (Power ON Motoren).
    Fehlermeldung ist : Fehler ! Montage stimmt nicht mit den Beschleunigungsmessdaten überein !


    Hat jemand eine Idee an was dies liegen kann?


    Gruß
    DD

  • ANZEIGE
  • Hi - ich hatte mal ähnliches Verhalten - als ich einen demontierten Roboter (nur die Gelenke) auf dem Labortisch - in somit falscher Position und ohne Werkzeughalter- testen wollte.


    Idee 1: ist die Kommunikation zum "Werkzeughalter / Toolholder" noch am laufen?
    Der beinhaltet einen Mehrachs - Beschleunigungssensor - und liefert die Informationen darüber - ob der Roboter in der richtigen Richtung im Bezug auf den Erdanziehungsbeschleunigungsvektor steht bzw. sich dahin bewegt wo er soll...

    Auch wenn der Halter incl. dem internem Busabschluß abgesteckt, oder das letzte Segment der Daten- oder Energieleitung dorthin gebrochen ist, geht die grundsätzliche Kommunikation zu den davorliegenden 6 Gelenken noch. Diese lassen sich auch noch im Servicemenü verfahren, somit fällt das nicht sofort auf.


    In der LowLevel control (Zugriff steht im Servicehandbuch - )
    kannst Du ja die einzelnen Gelenke in der Übersicht einsehen und auch das Ding kalibrieren.
    Dort ist auch ein Punkt für den Toolholder, wenn der -soweit ich mich erinnere ??? anzeigt - ist der nicht da. Auch dessen Stromaufnahme sollte ohen angesteuertes Werkzeug irgendwo bei 0,1mA flackern.


    vg


    Maik

  • Moin,


    ich würde erstmal unter der Installation schauen unter der Montage ob er sich, warum auch immer, dort verstellt hat.
    Ist überhaupt ein Greifer angeschlossen der vom Robi gefahren wird? Ein Logfile wäre auch hilfreich um genaueres sagen zu können


    Lg
    Mott

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie als Lohn behalten.8o

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden