Passwort Safe Inbetriebnehmer herausfinden

  • Servus,


    hat jemand Ahnung wie ich das Passwort für den Safe inbetriebnehmer herausfinden kann.
    Steuerung KRC2 KSS 5.5


    Zur Info.
    1. keine Safe in Betrieb genommen (ist also deaktiviert)
    2. Bremsentest ist deaktiviert
    3. Justegereferenzschalter gibst auch nicht
    4. ich habe den Safekurs bei KUKA gemacht (mit Zertifikat)


    Leider wurde der Roboter vor meiner Zeit in der Firma implementiert und das Safepasswort vom Integrator nicht weitergegeben. Ich möchte jetzt die Safe RDW austauschen.
    Umbau von Safe-RDW auf normale RDW wäre der letzte Ausweg.
    Mit den Orangen habe ich gesprochen => gibt keine Möglichkeit
    Muss nicht öffentlich sein PN würde genügen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke.


    Gruß Martl

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Martl,


    An Deiner Stelle würde ich die Kiste kurz neu aufsetzen und aus Archiv die relevanten Daten manuell übernehmen ohne Safekonfig..
    Das am Besten gleich mit neuer Festplatte.
    Verwendete Optionen sollten dann ja auf LW D: sein der alten Festplatte zum übernehmen.
    Und SafePart danach neu konfigurieren. Sollte ja kein Prob sein, wenn deaktiviert.


    Evtl. würde ein Deinstallieren / reinstallieren der SafeOption auch funken. Sicher davor aber Image ziehen.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Servus,


    Danke für die Antwort.
    Der Hobel läuft bei uns in Serie (von Montag bis Samstag).
    Image hab ich schon mehrere gemacht. Änderungen mach ich immer auf Imagefestplatte, damit ich die "alte" als Backup habe.
    Eine SSD läuft auch schon seit 1,5 Jahren drinnen.
    Neu Aufsetzten keine Zeit aktuell.
    Ist erst am Montag im Fehlerfall aufgefallen. Wollte die RDW tauschen, und ohne Passwort keine Chance.
    War dann nur KSD und Motor Achse 2 defekt.


    Gruß


    Martl

  • Hallo ....
    Das muss man ändern können...letztes Jahr bei der jahrerswartung hat der Service mir an der betroffenen krc2 alle Passwörter zurück auf Standard kuka gestellt....ich hab es mir leider nicht notiert :wallbash: aber es geht


    Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden