Abbruch bei Imageerzeugung

  • Hallo Leute,


    bin am Ende eines Einsatzes und will zum Schuss noch von allen Robistationen Images ziehen.
    Bei 3 von 8 Stationen funktioniert alles wie gewohnt, bei den anderen 5 wird die Erzeugung nach ca. 4 min abgebrochen und die Steuerung fährt runter.


    Infos:
    USB Recovery Stick Software 3.0.3
    3 Robis bei denen es geht KRC V8.3.35
    Die andern 5 haben Softwarestände von V8.3.30 bis V8.3.37


    Hat einer eine Idee an was es liegen könnte?


    Danke schonmal für die Antworten und


    Gruß DerWerner

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moinsen,


    ich würde die Festplatten alle händisch ausbauen und eine Image am Laptop/PC machen, gibt ja genügend Freeware Softwares (Driveimage, Macrium Reflect, Aomei, usw....).


    In deinem Fall vermute ich das der Speicher eng wird und er keine neuen Images speichern kann.


    Grüße

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Hey Leute,


    danke für eure Ideen! :danke:
    Habe aber über die Doku des Recovery Sticks herausgefunden, dass die Steuerung nicht im
    Hibernate-Modus abgeschaltet werden darf. (Was bei 5 der 8 Robis als Standard drin war)


    Wir der Robi im Kaltstart-Modus abgeschaltet funktioniert das Image ohne Probleme.


    Danke nochmals und Grüße
    DerWerner

  • Hi Whitey,


    meiner Erfahrung nach gibt es Problem beim Wiederherstellen der Images wenn Acronis oder ähnliches für ein Image verwendet wird.


    Beim Recovery Stick 3.x gibt es die Möglichkeit das Image über USB-Leseadapter auch am Laptop zu erstellen. Beim Wiederherstellen bitte die Anleitung beachten, da es nur mit KSS 8.2 und KSS >8.3.15 geht.


    Die KSS 8.x - 8.3.14 beschädigen beim Wiederherstellen den Bootsektor der Laptopfestplatte...


    MfG
    Pred0509


  • Hi Pred,


    also ich nutze Macrium Reflect für die Image Erstellung sowie Wiederherstellung und hatte bis heute keine Probleme damit. Klar mache ich überwiegend KRC 2 Festplatten damit, habe aber erst letztens eine Wiederherstellung von KSS 8.2.26 gemacht. Werde es aber im Auge behalten.
    Danke für die Info :danke: :merci:


    Grüße Whitey

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Servus,


    In der Arbeit nutze ich für Images von KRC2 Acronis und habe keinerlei Probleme damit.
    Bis jetzt hat jede geklonte FP funktioniert.


    Das Wichtigste ist den Roboter auf Kaltstart einstellen vor dem Ausschalten (sowohl bei KRC 2 als auch KRC 4).
    Bei KRC 4 immer auch "Dateien neu einlesen" einstellen.


    Ansonsten haben die Images über den KUKA-Stick auch immer einwandfrei funktioniert.


    Grüße
    Martl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden