RV6SL, 4.Achse blockiert

  • Hallo,


    habe hier einen älteren RV6SL der angeblich im laufenden Programm in der 4.Achse über den SW-Endschalter gefahren ist (160°) und jetzt bei 166° steht und blockiert.
    Freifahren in Richtung - geht nicht, da dann direkt (nach Starten des Verfahrens) die Kollisionserkennung anspricht.
    Wir wollten den guten jetzt mittels Brake Release wieder frei drehen. Das geht aber auch nicht. Man hört das Klacken der Bremse, aber selbst mit einem nicht unerheblichen Hebel bekommen wir die Achse nicht frei. Anscheinend klemmt sie jetzt irgendwie, irgendwo!? Das die Bremse klebt schließe ich aus, da ich bestimmt mehr Kraft aufgewandt habe als die Bremse halten würde.... :)


    Hat jemand Unterlagen wie man den Arm demontiert bekommt, oder hat jemand eine andere Idee, die hilfreich wäre???



    Über Ratschläge und Infos wäre ich dankbar. :genau:



    MfG


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • ANZEIGE
  • hört sich danach an, dass das Getriebe oder das Lager defekt ist.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Guten Morgen.


    Die Vermutung habe ich auch. Ich kann es mir mittlerweile nur damit erklären, dass er irgendwo (mechanisch / elektronisch) einen defekt hat. Warum sollte er sonst über den SW-Endschalter gefahren sein.
    Gibt es irgendwelche Zeichnungen/Dokumentationen über den Aufbau, damit man selber mal dran schrauben kann?


    Schönen Gruß

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden