KRC4 Pery RDY

  • Hallo Zusammen,


    und zwar versuche ich gerade meine EXT-Schnitstelle inbetriebzunehmen, soweit so gut. Im Prinzip hat das auch bis jetzt alles funktioniert. Das einzige Problem was ich noch habe ist, dass bei einem Lichtgittereingriff die Antriebe (Peri RDY) weggeschaltet werden und ich diese nicht autmatisch über die Schnittstelle einschalten kann. Mir wird angezeigt das Stoppmess Aktiv ist, obwohl keine Meldung auf dem Display angezeigt wird. Die einzige Möglichkeit die Antriebe wieder einzuschalten ist über das KCP, was nicht Sinn und Zweck seien kann. Bitte helft mir; ich bin am Verzweifeln.... :huh:


    Gruß Simon

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Servus,


    das ist normal.
    Stoppmess muss mit Sys-Eingang Confmess quittiert werden, dann Antriebe ein und Programmstart.
    Es gibt norm. im Handbuch auch einen Ablaufdiagramm für Autom. Extern anstarten.
    Es kann sein das du öfters Confmess betätigen musst bis alle Fehler gelöscht sind.
    Der Roboter reagiert auch nur auf steigende Flanke vom Signal. Wenn du noch einen Fehler hast und Antriebe Ein schon gesetzt ist dann macht die Steuerung die Antriebe nicht ein.


    Grüße
    Martl

  • Habe das eig. genau nach diesem Ablaufdiagramm gemacht, wie gesagt es funktioniert auch aber die Antriebe werden nicht automatisch eingeschaltet. Naja ich werde es mir nocheinmal anschauen.


    Gruß Simon

  • Also ich werde einfach nicht Schlau daraus, das Stoppsmess Signal geht erst weg, wenn ich die Antriebe auf dem KCP händisch einschalte, das CONFMESS Signal kann ich so oft schicken wie ich möchte es passiert nichts. :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Gruß Simon

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden