Programm startet aber kein Roboter Start möglich

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich hoffe ich finde hier eine passende Lösung für unser Problem, hab hier schon das forum durchgeblättert aber nichts betreffendes Gefunden das unser Problem lösen könnte.


    Vorab : Wir haben eine KCP2 mit version V5.5.16


    Und zwar rattert das Programm bis zum Ende alles durch , sprich alle Module abfragen ob da oder bereit, doch nach dem Hochfahren des KCP Programmes startet der Roboter nicht weil Fehler im Ablauf vorhanden sind. Mein Kollege der mit dem Roboter ständig arbeitet , sagte mir nur das der Roboter am Vortag ohne Probleme lief und am nächsten Tag das Problem bestand.
    Die Meldung nennt sich "-Quelle: -TPBASIS Nr.:31 FieldIndexDifferentToMaxValue " nur was soll das bedeuten.
    Der Kollege sagte das er überhaupt nichts verändert hat an Dateien, er hat ihn nur ganz normal gestartet und das war es.


    Es wäre echt super wenn hier unser Problem gelöst werden könnte


    MFG

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi,


    würde ich ja aber ich weis echt nicht auf was für ein Programm bzw datei sich der Fehler bezieht , soll das eventuell die TPBasis.cfg sein ?!?!? ich bin total da überfragt , mich lässt das als Instandhalter Bereich Elektronik nicht in Ruhe da ich immer helfen will. Wenn du mir sagen könntest welche Datei es sein sollte die Ich dir zuschicken könnte , wäre es für mich leichter. ;)

  • Hallo Iceman,


    dazu muss ich erst mal wissen welche KSS Version du da drauf hast und welche Tech-Pakete installiert sind. Findest du unter Hilfe -> Info

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Guten Morgen,


    also ich hab ein Archiv angelegt, welche Dateien werden denn dazu benötigt, da beim archivieren auch unsere Programme archiviert wurden.
    Mir persönlich ist auch aufgefallen das wenn er mit dem Hochfahren fertig war, alle Programme ein rotes Kreuz hatten.
    Womit auch kein einziges Programm ausgewählt werden kann, auch kein Bremsentest können wir ausführen der erforderlich wäre.
    mfg

  • Jeder Boot tut gut. Einmal Kaltstart?



    Und zwar rattert das Programm bis zum Ende alles durch , sprich alle Module abfragen ob da oder bereit, doch nach dem Hochfahren des KCP Programmes startet der Roboter nicht weil Fehler im Ablauf vorhanden sind.


    Wie geht das denn wenn doch:


    Mir persönlich ist auch aufgefallen das wenn er mit dem Hochfahren fertig war, alle Programme ein rotes Kreuz hatten.
    Womit auch kein einziges Programm ausgewählt werden kann, auch kein Bremsentest können wir ausführen der erforderlich wäre.


    ??


  • Moin.


    Das ganze Archiv bitte. *.zip

  • Hallo Iceman2501,


    einfach noch guten Tipp für die Zukunft:
    Schaut für eine gescheite Datensicherung und für Bediener und Instandhalter, die mindestens eine Datensicherung zurückspielen können.
    Dies gilt nicht nur für den Roboter, sondern generell für alle Produktionsmaschinen.
    Habe festgestellt, dass sehr viele Firmen absolut fahrlässig damit umgehen.


    Dann würde Dein Baby seit 3 Tagen schon wieder produzieren und die Schulung wäre schon bezahlt.
    Sollte nicht am falschen Ort sparen.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden