Globale Punkte kopiert/umbenannt und Probleme mit teachen

  • Hallo Leute,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe mit dem Editor Orange Edit vorhandene globale Punkte in der Config.dat kopiert und umbenannt. Das Modul, in dem die vorhanden globale Punkte benutzt wurden, habe ich dupliziert und im Modul auch umbenannt inkl. Fold


    Der Roboter KRC4 Steuerung arbeitet in Automatik die neue globale Punkte ab, aber wenn ich diese teachen möchte,
    kommt folgende Meldung:


    Soll die aktuell Position XgBox_POS1_VORHOL (vorhandener Globaler Punkt) übernommen werden? aber dieser Punkt den ich techen möchte lautet XgBox_POS1_VORHOL1 oder XgBox_POS1_VORHOL2! :kopfkratz:


    Vorhandener Punkt im Modul:


    LIN gZW_POS1_VORHOL CONT Vel=2 m/s CPDAT9 Tool[4] Base[8]
    $BWDSTART=FALSE
    LDAT_ACT=LCPDAT9
    FDAT_ACT=FgZW_POS1_VORHOL
    BAS (#CP_PARAMS,2)
    LIN XgZW_POS1_VORHOL C_DIS C_DIS


    Duplizierter Punkt im Modul:


    LIN gZW_POS1_VORHOL1 CONT Vel=2 m/s CPDAT9 Tool[4] Base[8]
    $BWDSTART=FALSE
    LDAT_ACT=LCPDAT9
    FDAT_ACT=FgZW_POS1_VORHOL1
    BAS (#CP_PARAMS,2)
    LIN XgZW_POS1_VORHOL1 C_DIS C_DIS



    CONFIG.DAT


    DECL E6POS XgBOX_POS1_VORHOL={X 5..............
    DECL E6POS XgBOX_POS1_VORHOL1={X 5..............
    DECL E6POS XgBOX_POS1_VORHOL2={X 5..............



    Hat jemand einen Rat?


    Steuerung habe ich schon neu gestartet, jetzt wollte ich die Module im Editor öffnen und über die KRC4 Steuerung mal speichern!?! :kopfkratz:



    Vielen Dank im Voraus! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Weyer ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin,
    im Inlineformular stehend auf Softkey "Ändern" , dann den Namen entsprechend übernehmen, dann Überschreiben bestätigen..

    never touch a running system

  • Hallo Otto Sieben,


    ich habe den Fehler gefunden, ich habe die Fold´s im Orange Edit mit dem Button ALL geöffnet, aber nicht in der Ascii Ansicht.



    ;FOLD LIN gZW_POS1_VORHOL2 CONT Vel=2 m/s CPDAT9 Tool[4]: Base[8]:;%{PE}%R 8.2.24,%MKUKATPBASIS,%CMOVE,%VLIN,%P 1:LIN,2:gZW_FERTIG_POS1_VORHOL2, 3:C_DIS C_DIS, 5:2, 7:CPDAT9
    $BWDSTART=FALSE




    2:gZW_FERTIG_POS1_VORHOL2 Hier habe ich vergessen zu editieren :wallbash:



    Vielen Dank für deine Antwort :merci:

  • Hallo Raidi,
    dazu ein kleiner Tipp für deinen nächsten Thread.


    Lieber ein bisschen mehr schreiben als zu wenig, wenn du die gesamte Zeile in deinem ersten Eintrag von der Bewegung gepostet hättest wäre dir das unter Umständen schon dort selbst aufgefallen. :zwink:


    Nur als Tipp für die Zukunft.
    Informationen sind alles.


    Gruß

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden