safety-over-EtherCAT

  • Hallo zusammen,


    bisher habe ich die die Anbindung der Sicherheit einer KR C4 immer über die -X11-Schnittstelle realisiert. Da ich jetzt Steuerungsseitig auch mit einem Beckhoff-TwinCAT-System arbeite, überlege ich, auch die Robotersicherheit über EtherCAT anzubinden. Welche Möglichkeiten habe ich hier und benötige ich hierfür werksmäßig irgendwelche optionalen Schnittstellen, die ich hätte mitbestellen müssen?


    Folgendes soll über EtherCAT laufen: Die Not-Halt-Schalter an der Anlage liegen auf dem EtherCAT-"Bus" an sicheren Eingangsklemmen, es ist eine Logik-Klemme EL6900 oder EL6910 oder EL6930 vorhanden. Kann die KR C4 ein sicheres Not-Halt-Signal für den Eingangskreis bekommen?


    Wie würde der einfachste Aufbau bei Verwendung von EtherCAT, TwinCAT und einer KR C4 in der Grundausführung aussehen?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • When Steuerung mit X11 ist, die muss zuerst ausgebaut oder lahmgelegt Sein.


    Mann muss X311 an CCU Bruecken


    Danach EK1100 und EL6695-1001 an KEB haengen und konfigurieren.


    SPS an EL6695-1001 anschliessen und konfigurieren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden