WoVi 5.0.6-Build0686 Netzwerkkarte nicht auswählbar

  • Guten Morgen liebe Community.


    Ich sitze grad vor folgender Frage.


    Normalerweise kann ich bei der Profinetkonfiguration in WoVi auch eine Netzwerkarte (normalerweise die von meinem Laptop) auswählen, um mich dann mit dem Profinet verbinden zu können.
    Nun wird meine Netzwerkkarte nicht angezeigt und ich kann somit auch meine Module nicht taufen...


    Woran kann das liegen, dass meine Netzwerkkarte nicht in WoVi angezeigt wird?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Robonator ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Habe das selbe Problem. WinpCap deinstalliert und neue Version installiert. Keine Netzwerkkart auswählbar.
    Muss die Karte noch irgendwo separat eingefügt werden?


    gruss

  • Guten Morgen Pat.


    Also bei mir hat es geholfen WinpCap zu deinstallieren. Ich habe auch geschaut, dass wirklich alle Daten von WinpCap gelöscht waren, bevor ich es neu installiert habe.


    Sonst muss man dort eigentlich nichts extra mit der Netzwerkkarte machen.


    Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden