LR Mate 200iD

  • Hallo zusammen,


    wie werden bei einem LR Mate 200iD die DI/DO/UI/UO zugeordnet?


    Hab das mal vor Jahren bei einem 200iC gemacht aber ich komm nicht mehr drauf wie das war :wallbash:
    Irgendwas mit Rack 48 das weis ich noch, aber welcher PIN ist welche Slot und Startnummer :hilfe:


    Daaanke


    Gruß


    Dirk

  • ANZEIGE
  • Moin Dirk,


    was genau meinst du mit:

    ...die DI/DO/UI/UO zugeordnet?



    Wenn Du einfach nur die Einstellungen machen willst z.B. um mit einer übergeordneten Steuerung zu kommunizieren, müsstest du erst in die Config Seite(Menü->I/O->Digital). Dann F2 für Config und die Länge (z.B. von DI[1] bis DI [256] eintragen und je nach Übertragungsart das richtige Rack auswählen (Profinet ist z.B 99/100...). Danach den Slot und das Start Bit ab wann der DI Bereich anfangen soll eintragen. Meistens ist das Start bit für Ausgänge 21 und für Eingänge 19, da die UOP's ab 1 Anfangen und 21 bzw 19 Lang sind.


    Ist jedoch jedem selbst überlassen wie er es Handhabt.


    VG


    FS

    Noch gestern standen wir vor dem Abgrund, und heute sind wir ein Schritt weiter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden