Ambrogio Wiper, Drahtbruch suchen

  • Hi zusammen,


    Mein Mähroboter meldet 'Kein signal'.
    Ich habe testweise eine kurze neue Drahtschleife an die Platine geklemmt, dann geht's. D.h. der Draht ist anscheinend an einer Stelle unterbrochen. Habt ihr einen Tipp, wie ich die Stelle finden kann?
    Ich hab mir einen kleinen Weltempfänger gesucht. Wenn man dann auch Mittelwelle stellt, hört man in der Nähe des Drahtes ein Klackern. Aber leider hört man das auch noch in einem Meter Entfernung, d.h. das ist anscheinend zu ungenau.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Lg Daniel


    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  • ANZEIGE
  • da gibt es mehrere Methoden, am besten wäre ein Fluke Messgerät. Ist aber sehr teuer. Hast <du einen Händler in der Nähe, der so ein Gerät hat?
    Alle anderen Methoden sind total unzuverlässig.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Wenn du einen berührungslosen Spannungsprüfer hast, kannst du einfach mit einem Handladegerät oder 12v Trafo Spannung auf ein Ende geben und dann den Draht ablaufen.

    Leider geht das nur solange du den Draht nicht verbuddelt hast.:)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden