Arbeitgeber Informationen

  • Hallo Ihr Profis,


    ich habe mich bei einem Arbeitgeber als Roboterprogrammierer beworben und werde dort bald etwas Probearbeiten…
    Was ich Euch gerne fragen würde ist, ist es verkehrt dort nachzufragen mit welcher Software(offline Programmierung) dort gearbeitet wird und ob sie mir eventuell einen einfachen Code von einem Programm zusenden würden, um mich auf die Probearbeitstage vorzubereiten?
    Ich empfinde Programmierung als sehr individuell und würde gerne wissen wie die Programmierer dort vorgehen, um sich eben ein Bild zu machen, weil es denke ich in jeder Firma anders gestaltet wird.
    Was würdet Ihr denken, wenn jemand sich bei Euch bewirbt und solche Informationen anfragt?
    Mir ist narürlich bewust, dass ich sensible Daten von einem Unternehmen anfrage und diese nicht so einfach jedermann zur Verfügung gestellt werden aber ich möchte wörklich mich etwas informieren, um mir einen guten Einstieg zu ermöglichen.


    Ich wäre für Eure Anregungen und auch Kritik sehr dankbar.


    Mfg.

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Sanshe,


    verpack die Frage einfach ein bissl hübsch, z.B.:


    "Welche Software wird für die Programmierung eigentlich benutzt? Ich würde mich da gerne schon mal ein wenig informieren."


    Welcher Chef würde sich über so jemanden ärgern? :denk: ;)


    Jeder Programmierer hat (s)einen individuellen Stil, jedoch gibt es grundsätzliche Überlegungen (s)einen Code zu strukturieren, um ihn gut les-, wart- und änderbar zu gestalten. Grundsätzliches dazu findest Du z.B. dort:
    https://de.wikibooks.org/wiki/Strukturierte_Programmierung


    Code von realen Projekten wird schwierig, da es sich dabei, wie Du schon anmerktest, nicht selten um sensible Daten handelt, die ein Unternehmen vermutlich ungern in fremden Händen weiß.


    Gruß
    Jörn

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden