KRC4 KONI mit KSS8.3

  • Hallo zusammen,


    immer wieder stolpere ich über die EtherNet Schnittstelle KONI am Steuer-PC der KRC4. Soweit ich verstanden habe ist diese Schnittstelle für Optionen gedacht. Jedoch habe ich beim jetztigen Roboter folgende Belegung:


      • am KLI ist direkt der X66 (ProfiNet) angeschlossen

      • am X44 (EtherCat) ist die SPS angehängt. (Die SPS ist der DHCP Server)

      • am EtherNet Switch ist die SPS (DHCP), das HMI-Panel und mein Programmier-PC angeschlossen.

      • der Service-Port auf der CCU ist selber DHCP.


    Die Konfigdateien vom KLI und KONI scheinen sehr ähnlich zu sein, darum habe ich mir überlegt den KRC4 PC über das freie KONI direkt an den EtherNet Switch anzuschliessen. So dass ich mit dem Programmier-PC das HMi, die SPS und den Roboter ohne Umhängen programmieren könnte.
    Darum meine Fragen:
    [list type=decimal]

    • Was ist nun das KONI genau (im Detail)? Weil in den KUKA Doku's kann ich nichts brauchbares finden, ausser der Aufschlüsselung des Kürzels KONI.

    • Ist es überhaupt möglich mit dem WorkVisual über das KONI auf die Robotersteuerung zu zugreifen?

    • Falls ja, wie müsste ich die Steuerung konfigurieren, damit das geht und der KPC seine IP über den DHCP bezieht?

    • Sind diese KONI Konfigurationen Update sicher?

    [/list]


    Gruss Drudge

    Einmal editiert, zuletzt von Drudge ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • d4nuu8 ja haste recht. Es ist eine Software Option die LP beinahe 500 € kostet ... hahaha 500€ um eine bestehende Ethernetschnittstelle im Windows zu aktivieren :ylsuper:


    ich glaube da kaufe ich lieber einen kleinen Managed-Switch und 2 Meter Netzwerkkabel. Und erweitere das KLI um ein weiteres Virtuelles Netzwerk (mehr ist das KONI nämlich auch nicht :lol:)

    Einmal editiert, zuletzt von Drudge ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden