Roboguide Programmübertragung auf Passwort geschützten Roboter

  • Hallo Leute,


    folgende Problemstellung.
    Ich erstelle/teste meine Programme gerne in RoboGuide und spiele diese via .TP Transfer anschließend auf den Roboter.
    Bei der jetzigen Anlage möchte der Kunde aber einen Passwortschutz, damit niemand ohne Berechtigung einfach etwas ändern kann! Soweit so gut.


    Nun habe ich aber das problem das ich von Roboguide keine Programme mehr übertragen kann, auch wenn ich am Roboter als Admin angemeldet bin! Immer wenn ich dies Versuche stürzt mein Roboguide ab :/.


    Kennt jemand dieses Problem und hat ggf. eine Idee oder Lösung?


    Ich hätte jetzt eher gedacht, das dann einfach ein Passwort-Dialog aufpoppt indem man das Admin-Kennwort eingeben muss um zugriff zu haben.


    Ansonsten bleibt mir nur via FTP-Zugriff oder per USB-Stick :???:


    meine Roboguide Version ist 8.3017


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • ANZEIGE
  • Hallo RobotikStudent,


    erste Frage wäre mal: Hast du Nutzer (Passwords) angelegt oder über HostCom die Rechteverwaltung vom Fernzugriff eingestellt?


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und musste einfach nur im Roboguide Reiter "Roboter" ->"propeties"->"Serial. Robot" -> "exakte Kopie" (Vorher im Neighbarhood den Roboter über IP hinzufügen) und durch spielen.


    Vorsicht: Dann ist der Roboguide roboter identisch mit dem echten: Heißt auch, dass alle Programme,I/Os etc. im Roboguide überschrieben werden durch den stand des echten! vorher also lieber noch mal programme speichern und danach wieder reinladen!


    Gruß FS

    Noch gestern standen wir vor dem Abgrund, und heute sind wir ein Schritt weiter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden