Umbenennen von Unterprogrammen

  • Hallo Leute,


    2 Fragen:


    1) Gibt es einen Editor der automatisch alle Aufrufe eines Unterprogramms das umbenannt wird umbenennt?


    2) KRC 2 Editor von KUKA
    Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem PDAT anpassen funktioniert?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Leute,


    2 Fragen:


    1) Gibt es einen Editor der automatisch alle Aufrufe eines Unterprogramms das umbenannt wird umbenennt?


    2) KRC 2 Editor von KUKA
    Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem PDAT anpassen funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Zu1) Jeder Editor, der Datei-übergreifendes suchen/ersetzen beherrscht kann das. Danach musst Du allerdings - wie immer, wenn irgendwas externes die Daten verändert hat - jede geänderte Datei im KUKA-Editor öffnen und ein Leerzeichen tippen, damit die Steuerung die geänderten Daten annimmt.


    Zu2) Ich denke Du meinst KUKAs "externer Editor"? Ich habe da nur mal "Als Rückwärtspfad einfügen" getestet, und das tat definitiv nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Zu 1) Du kannszt mit einigen Editoren wie z.B. Ultra Edit in mehreren Dateien gleichzeitig Suchen und Ersetzen.
    Das geht aber nur, wenn die KUKA-Bof nicht geladen ist, da sonst die Änderungen nicht übernommen werden.


    zu 2) Wenn du den KRC Editor meinst, der auch hier zum Download angeboten wird, dann meinst du wohl die Funktion PDAT-> HML (High, Mid, Low)
    Wenn ich das richtig verstanden habe, passt der alle PDAT-Strukturen in der Datenliste, so an , daß es nachher nur noch H,M,L gibt.
    Bin aber nicht ganz sicher... :kopfkratz:
    Ich mache das meistens, wenn ich ein neues Programm beginne. Dann trage ich in die Datenliste für PTP und CP jeweils 3 Strukturen ein. Wenn man in den Inline-Formularen die PDAT1-PDAT.... benutzt bläht sich die Datenliste immer so auf.



    BTW.: Ist auf deiner Tastatur das 'w' kaputt? :lol:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

    Einmal editiert, zuletzt von IrrerPolterer ()


  • BTW.: Ist auf deiner Tastatur das 'w' kaputt? :lol:


    habs ausgebessert ;)

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Werner Hampel Hampel


    gut bemerkt, ist mir gestern garnicht aufgefallen.




    @ alle


    Das die Programme beim Umbenennen nicht gleich in das system geladen werden ist mir schon klar.
    Auch das suchen und ersetzen in Dateien (wie z.b. Ultraedit) kenn ich auch.
    Ich meinte eher, sobald ich ein Programm umbenenne benennt dieser noch nicht bekannte Editor alle Aufrufe in einem von mir festgelegtes Unterverzeichnis in dem sich auch die entsprechenden programme befinden um.

  • Du meinst einen Editor, der alle Aufrufe einer Funktion selbstständig überwacht und ungefragt umbiegt, so bald Du ne Funktion umbenennst?
    So etwas ist mir nicht bekannt, weiss auch nicht wie praktisch ich das fände. Man benennt ja nun nicht jeden Tag seine Funktionen um.

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • @ Kai_N


    das ist schon richtig. Nicht jeden tag benennt man Programme um.
    Man säubert aber auch nicht die Datenlisten jeden Tag oder vergibt neue Punktnamen jeden tag und schon gar nicht ändert man die Punktparameter jeden Tag.


    Das sind alles funktionen die der KRC Editor schon zur Verfügung stellt.



    Also was spricht noch für eine automatische Umbenennung der Programme dagegen?

  • Mit der Aussage wollte ich eher darauf hinweisen, dass das erscheinen eines solchen tools recht unwahrscheinlich ist.
    Ich kann Dir aber wenigstens das tool anbieten, das ich vor ein paar tagen hier im Forum hoch geladen habe (http://www.roboterforum.de/rob…dex.php?topic=1577.0).Das sucht rekursiv in allen Ordnern ab einer gewählten Ebene nach einem String. Anschliessend zeigt es den File-Namen und die entsprechende Zeile im File an. Damit kannst Du wenigstens sehen, wo überall Du was ändern musst. Ich lad morgen nen update hoch, warte also noch nen Tag mit dem runterladen, falls Du das hilfreich findest...

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden