Dokumentation der Werte für die Kollisionserkennung in TQM_TQDAT_T

  • Hallo


    Ich habe gerade – weitestgehend erfolgreich – ein Programm auf meinem KUKA mit Kollisionserkennung versehen. Soweit ich das erkennen kann, wird für jeden in der .dat definierten Punkt ein Datensatz vom Typ TQM_TQDAT_T erzeugt. Wie sind diese Werte zu interpretieren? Ich mag keine "mysteriösen magischen Werte" in meinem Programm rumfliegen haben. Hier ein Beispiel:


    Code
    DECL TQM_TQDAT_T TM1 = {
    T11 3    , T12 10  , T13 8   , T14 1  , T15 10  , T16 23  ,
    T21 13068, T22 2123, T23 2177, T24 183, T25 1153, T26 4530,
    K1  302  , K2  303 , K3  300 , K4  302, K5  308 , K6  309 ,
    O1  2    , O2 2    ,
    ID  1,
    OVM 10,
    TMF 1.00000
    }


    [Absatz mit vagen Vermutungen entfernt.]


    In den PDFs, welche mir mit dem KUKA gegeben wurden, wird TQM_TQDAT leider nicht erwähnt. Wer hat eine Idee?


    Viele Grüße

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo fhwedel-hoe,


    Du hast auf der Steuerung unter R1/System tm_bib.src und .dat.
    Da drin findest Du die Zusammenhänge Deiner Datensatzvariabeln (Struktur) zu den verwendeten Systemvariabeln.
    Diese findest dann in der "normalen" Doku.


    Da drin findest Du auch die UP's, die Dein ILF oder der sps.sub aufrufen.
    Mit dem kannst Du es anhand des Codes nachvollziehen, wie dies funkt.


    Doku, wäre doch zu einfach :uglyhammer_2:


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden