Spaß mit den Kleinen...

  • Viele von uns haben Kinder. Mit denen erlebt man immer Neues und manches ist doch schon ulkig.
    Daher denke ich, sollte man ab und zu einige dieser Erlebnisse zum Besten geben.
    Hier also eines meiner Erlebnisse mit meiner Tochter.
    Es werden hoffentlich mit der Zeit einige mehr auch von Euch kommen.


    ---



    Mein Arbeitszimmer ist "FFZ", also "familienfreie Zone". Das heißt im klartext Weiber und Kinder raus!


    Nun hat meine liebe Tochter Besuch (Übernachtungsgast, eine Schulfreundin).
    Abends 22 Uhr, Schlafenszeit.
    Laut genug rumorend und "Feierabend!" brüllend komm ich auf die Kinderzimmertür zu...
    Drinnen absolute Ruhe: Ungewöhnlich. Ich stutze.
    Schau auf den neuen Zettel an der Tür.
    Riesige Buchstaben, drei Stück.
    "PFZ"
    Ich guck genauer, steht ganz klein drunter "Papafreie Zone".


    Nungut, ich bin ohne "Gute-Nacht-sagen" wieder abgedampft...


    ...



    Sie: Eh, Babba, kommste heut mal früher von der Arbeit heim?
    ich: Warum? Ist was geplant?
    Sie: Weil ich mit meinen Klassenkameraden im Garten mit Deinem Quad fahren möchte...
    (Das Ding hat 15 Ps und man braucht nen Autoführerschein dafür...)


    ...


    Ich: Haste Dein Zimmer aufgeräumt?
    Sie: Nein, keine Zeit gehabt.
    ich: Keine Zeit? Was war denn heut alles los?
    Sie: Sonnenschein. Mußte raus. Spielen.


    ...


    Nachbarssohn (5): Eh, Onkel wolfhenk!!! *breit grins, er weiß, daß ich nicht Onkel heiße*
    Ich: was is, Alder? *auch breit grins, weil ich weiß, daß er net Alder heißt*
    Er: Mein Fahrrad ist kaputt.
    Ich: Und?
    Er: Na du bist doch der Wolfhenk.de!


    -- da weißt Du nun gleich was das heißt: Kaum Zuhause, kommen sie gerannt und ich soll alle Vehikel reparieren. Ist ja wohl selbstverständlich. --


    ...


    Ich: Eh was macht ihr da hinten am Bachufer? Dürft Ihr das?
    die Kids (4 bis 9) im Chor: Nö! Aber nach uns guckt keiner.
    Ich: Und was, wenn ich rummotz?
    der Chor: Das interessiert uns nicht!
    Ich: Und wenn ich es der Mamma Uli sage?
    der Chor: Machste eh net, du bist doch der Wolfhenk.


    -- Wolfhenk ist keine Petze. Okay. Aber hören tun sie trotzdem net... --

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()

  • ANZEIGE
  • ???
    Spieletipp?



    Übrigens: Da war letzt wieder was...



    Sie (inzwischen 15): Hey, Paps. Da ist demnächst in Bielefeld ein Konzert, da möcht ich hin...
    Ich: Nu, ich frag schonmal gar net, wer da spielt. Aber was kostet's?
    Sie: 35 Euro pro Nase
    Ich: Nun... Ok, das ist dann Dein Weihnachtsgeschenk.
    Sie: Die Ela (unser Patenkind: 14) will auch mit.
    Ich: Nu, dann ists halt auch ihr Weihnachtsgeschenk. Ich bestell dann mal Karten...
    Sie: Brauchst ja nur 2 zu kaufen. Kannst aufm Parkplatz bleiben. Wir brauchen ja nur einen Volljährigen zum vorzeigen....

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Die Nachbarsbuben (6 und 8 :( Eh, WolfHenk, Danke fürs Fahrradreparieren. Mam hat gesagt, wir sollen fragen, was es kostet!
    Ich (zum großen): Hm. Schlauch. Mantel, Rücklicht und Bremse... Vier Cent.
    Er: (hat nicht erwartet, dass er zahlen muss) Äh.. Ja, bring ich nachher vorbei.
    Ich (zum Kleinen): Und bei Dir wars Schlauch, Mantel, Klingel, Bremse vorn, Dynamo und Vorderlicht. Hmmm, das ist etwas mehr. Sieben Cent.
    Er: Aber der Bruder muss weniger....
    Sein großer Bruder unterbricht ihn: Halts Maul. Das ist billig, ich weiß das. Ich kann schon rechnen!

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Meine gute Freundin Michelle hat drei Kinder. Der mittlere ist der Burner.


    Simon:"Mama ich weiß jetzt: Frauen haben auch Waffen!"
    Michelle: "Echt? Ja welche denn?"
    Simon:"Ihre Milchtüten"


    :uglyhammer_2: :uglyhammer_2: :uglyhammer_2: :uglyhammer_2:

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • Erst vorgestern:


    Simon (8 Jahre alt) :"Mama ich frag mich schon mein ganzes Leben lang: Was ist der Unterschied zwischen einem Linksanwalt und einem Rechtsanwalt?"


    Und da versuch mal, nicht laut loszulachen :uglyhammer_2: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • Anno 1992.


    Abends von der Montage zurücck.


    Frau: Du musst mal nach den Videorecorder checken. Der frisst die Kassetten.
    Ich: OK.


    Tochter: Papa???


    Ich: Ja ? was ist denn mein Sonnenschein?


    Tochter: Wieso frisst denn der Videorecorder die Kassetten??
    Ich: Na , wahrscheinlich hat der Hunger.


    Eine Woche später.
    Frau: Jetzt geht der Video gar nicht mehr.


    Nachdem ich das Ding aufgeschraubt hatte, habe ich eine völlig zermatschte Banane in dem Apparat gefunden.


    Immer aufpassen was man Kindern erzählt! :genau:
    Gruß Högi

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

  • Sie (13) zum Mathelehrer: "...naja, das ist mir dann eine einhändige, binäre Vier wert..."
    ...
    Abends der Mathelehrer am Telefon: "Herr H. was ist denn eigentlich eine einhändige, binäre Vier?"
    H. "...Öh was? In welchem Zsammenhang steht denn das nun mit unserem Thema?"
    Lehrer: "Nun, Ihre Tochter meinte heute so etwas zu mir."
    H. "... Öhm jo... Also mit dem Jugendslang kenn ich mich net so aus, das müssten Sie als Lehrer doch besser wissen..."


    00100

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()


  • der ist gut :icon_rofl:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden